KURSE - AkitaFit

AKITAFIT e.V.
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25 CLASSES
J E D E    W O C H E
unsere KURSE
FITNESS

4POWER CIRCLE
Trainingsinhalte:  Im Training werden funktionelle Kraft-, Ausdauer- und  Beweglichkeitsübungen nach Tabata absolviert: Das hochintensive Tabata  4Power Circle Training bedeutet, dass in den 20 Sekunden eine Übung  möglichst viele Muskeln gleichzeitig beansprucht werden sollten. In  diesen 20 Sekunden muss man alles geben! Die Intensität sollte so  gewählt werden, dass man in jedem Intervall 10-15 Wiederholungen  hinbekommt.
Ein wahres Fettverbrennungswunder ist das Tabata 4Power Circle Training.
Trainingszeiten:
dienstags      19.00 – 19.45 Uhr
donnerstags 19.00 - 19.45 Uhr
KETTLEBELL
Trainingsinhalte: Das  Ziel beim Training mit dem Kettlebell ist es, funktionale Kraft,  Explosionskraft und Stabilität aufzubauen. Dabei werden das  Herz-Kreislauf-System sowie Bänder und Sehnen gestärkt. Besonders viel  Kraft baut man im unteren Rücken, der Hüftstreckmuskulatur und der  Bauchmuskulatur auf, sowie auch die Körpermitte
Trainingszeiten:
montags 19.00 – 19.45 Uhr

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FUNKTIONELLES KRAFT- UND AUSDAUERTRAINING
Trainingsinhalte: Freies Training an Geräten: in unterschiedlichsten  Ausführungen, Formen und Größen.
Für jede Muskelgruppe gibt es das passende Trainingsgerät und Übungen.
Trainingszeiten:
montags, freitags: 13.00 - 21.30 Uhr
dienstags, mittwochs, donnerstags
9.00 – 12.30 Uhr  und 14.30 - 21.30 Uhr
sonntags: 10.00 - 13.00 Uhr
KAMPFSPORT

BRAZILIAN JIU - JITSU
Trainingsinhalte:  BJJ ist ein Kampfsport, dessen Wurzeln im  japanischen Judo und  Jiu-Jitsu liegen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Bodenkampf. Ziel des  Sportes ist es den Gegner durch Hebel-  oder Würgegriffe zur Aufgabe zu  zwingen – welches aus allen erdenklichen  Lagen und Positionen möglich  ist. Daraus ergibt sich ein interessantes  Wechselspiel zwischen  technischer Vielfalt und körperlichen Beanspruchungen.
Trainingszeiten:
mittwochs, freitags 18.30 – 20.00 Uhr
MMA (MIXED MARTIAL ARTS)
Trainingsinhalte: Mixed Martial Arts ist eine eigenständige, relativ moderne Art des Vollkontaktwettkampfes.
Die  Kämpfer bedienen sich sowohl den Schlag- Tritttechniken des Boxens,  Kickboxens sowie Muay Thai, als  auch den Bodenkampftechniken des  Brasilien Jiu Jitsus, Ringen und Judos.
Trainingszeiten:
montags, freitags 20.00 – 21.00 Uhr
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KOBUDO
Trainingsinhalte:  Kobudo ist eine Art des Kampfes mit den verschiedenen Bauern-, Fischer-  und Handwerkerwerkzeugen de einfachen Bevölkerung. Das heutige Kobudo  sieht sich als eine Sekundärsportart, seine Basis erhält es aus dem  Karate. Heute treten vor allem die reale Anwendung der Waffe in der  Selbstverteidigung in den Vordegrund. Hier kommen besonders Hanbo und  Tonfa zum Einsatz, v. a. aufgund ihrer Verbreitung bei Polizei,  Bundespolizei, Wachschutz ....
Trainingszeiten:
donnerstags 19.00 – 20.00 Uhr
BOXEN
Trainingszeiten:
montags, freitags 20.00 - 21.00 Uhr
REHASPORT

Grundlagen des Rehabilitationssports
Der   Rehabilitationssport basiert auf § 44 Abs. 1 Nr. 3 SGB IX. An dieser   Stelle wird der Rehasport definiert als "ärztlich verordneten  Rehabilitationssport in Gruppen unter ärztlicher Betreuung und   Überwachung, einschließlich Übungen für behinderte oder von Behinderung   bedrohte Frauen und Mädchen, die der Stärkung des Selbstbewusstseins   dienen".
Es  handelt sich um eine ergänzende Leistung zur medizinischen   Rehabilitation und zur Teilhabe am Arbeitsleben, welche durch  die  Rehabilitationsträger getragen werden müssen (vgl. § 44 Satz 1 SGB  IX).
REHASPORT

ORTHOPÄDIE

NEUROLOGIE (Parkinson, Epilepsie, Multiple Sklerose (MS), Schlaganfall)

INNERE MEDIZIEN (Lungensport, PAVK, Diabetes)

REHASPORT FÜR KINDER
SPORT
FÜR  KINDER
SELBSTBEHAUPTUNGS- UND VERTEIDIGUNGDKURS FÜR KINDER
Das Trainingsangebot für Kinder  ab 8 Jahre.
Trainingsinhalte:  Kinder lernen bei uns Gefahren zu erkennen, gefahrenträchtige Situationen zu vermeiden  sowie falsches, Übergriffe möglicherweise provozierendes Auftreten zu  unterlassen.
Prävention und Schutz vor sexuellem Missbrauch sind nur Teilziele des  Selbstverteidigungsunterrichts, denn weit häufiger werden Kinder von  Gleichaltrigen angegriffen, geschlagen, gequält und gemobbt.
Gestärktes Selbstbewusstsein und brauchbare Verhaltensweisen zur  Selbstbehauptung schützen Kinder vor solchen alltäglichen Sticheleien,  Erpressungen und Kränkungen, schaffen mehr Lebensqualität und helfen,  einen selbstbewussten Menschen zu formen.
Trainingszeiten:
montags 16.00 – 16.45 Uhr
BRAZILIAN JIU-JITSU
Das Trainingsangebot für Kinder  ab 7 bis 15 Jahre.
Trainingsinhalte: Sport BJJ, Selbstverteidigung, Wettkampf.
Brasilianisches Jiu Jiutsu  -  da es bei BJJ kein Schlagen und Treten gibt, sondern nur Werfen, Würgen und Hebeln benutzt werden und dies insbesondere am Boden, eignet sich der Kampfsport sehr gut für Kinder.
Trainingszeiten:
montags, mittwochs 17.00 – 18.00 Uhr
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BOXEN
Das Trainingsangebot für Kinder  ab 6 bis 15 Jahre.
Trainingszeiten:
dienstags, donnerstags 17.00 – 18.00 Uhr
KARATE
Das Trainingsangebot für Kinder  ab 6 bis 15 Jahre.
Trainingszeiten:
dienstags, donnerstags 17.00 – 18.00 Uhr
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